Montag, 23. Mai 2011

2:0 Heimsieg gegen Pöttsching

Das Spiel fand diesmal vor einer kleineren Zuschauerkulisse, aber bei hochsommerlichen Temperaturen statt, die den Akteuren mit zunehmender Spieldauer, sichtlich zu schaffen machten.

Unsere Mannschaft wurde zunächst der Favoritenrolle gerecht, nahm das Spiel ganz klar in die Hand und erwischte auch einen sehr guten Start. Schon in der 3. Minute konnte unser Team in Führung gehen: Zsolt Steiner brachte mit einem schönen Lochpass Ádám Szép in Front, dessen Schuss vom Tormann zwar noch abgewehrt werden konnte, Andreas Imre hatte dann aber wenig Probleme den abspringenden Ball im Tor unterzubringen.

Nur fünf Minuten später durfte wieder gejubelt werden. Unter kräftiger Mithilfe der gegnerischen Abwehr kam Dominik Weniger nach einer Freistoßflanke von Zsolt Steiner aus kürzester Distanz zum Kopfball und konnte zum 2:0 verwerten.

Bis zur Halbzeitpause versäumte unsere Mannschaften dann noch mehrere Möglichkeiten den Vorsprung noch weiter auszubauen. David Gansrigler, Ádám Szép, Márk Steiner und Dominik Weninger vergaben aber jeweils ihre Möglichkeiten.

Nach der Pause verebbte das Spiel unter dem Eindruck der brütenden Hitze weiter. Trotzdem war es auch da unsere Mannschaft, die die besseren Torchancen vorfand. Leider bleiben diese aber alle ungenützt. In der 58. Minute fand nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff der letzte Pass nicht mehr zum gut postierten Zsolt Steiner, in der 78. Minute verfehlte Andreas Imre aus aussichtsreicher Position das Tor und in der 89. Minute scheiterte David Gansrigler alleine vor dem Tormann, nachdem er von Zsolt Steiner perfekt bedient worden war.

In der Zusammenfassung war das Spiel sicher kein fußballerischer Leckerbissen, was wohl auch zu einem guten Teil der Hitze geschuldet war. Angesichts der Tatsache, dass die Gäste über die gesamte Spielzeit nur eine erwähnenswerte Chance vorfanden, war dieser Sieg aber mehr als verdient und der hätte ohne Weiteres auch höher ausfallen können. Schön, das damit die tolle Frühjahrs-Heimserie fortgesetzt werden konnte, in der wir unserem Publikum ausnahmslos nur Siege präsentieren konnten.

Einen echten Kantersieg konnte diesmal die Reserve landen. Die Gegner aus Pöttsching, die mit nur 10 Mann angetreten waren hatten keine Chance und wurden mit 10:0 (4:0) vom Platz geschossen. Die Torschützen waren Thomas Jamnik (2), Stefan Toth (2), Christopher Steiner (2), Sebastian Mörkl, Jürgen Gross, Hannes Magedler und Hannes Magedler. Damit sind die Chancen auf den Meistertitel im Bewerb der Reservemannschaften natürlich weiter gestiegen. Das Spiel am kommenden Sonntag gegen Dörfl, wird schon eine vorentscheidende Bedeutung dafür haben, wer am Ende der Saison tatsächlich ganz oben in der Tabelle stehen wird.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen