Samstag, 17. Juli 2010

1:3 im Vorbereitungsspiel gegen Rechnitz

Unsere Mannschaft tat sich bei selbst am Abend noch sehr hohen Temperaturen gegen das Team aus der 2. Liga Süd von Beginn an schwer. Die Hausherren brachten nicht nur die höhere Klasse zur Geltung sondern wussten natürlich auch die Möglichkeiten des sehr großen heimischen Spielfeldes besser zu nutzen. Unsere Mannschaft war die meiste Zeit damit beschäftigt dem Gegner hinterherzulaufen, auch deswegen, weil es bei eigenem Ballbesitz kaum gelang, den Ball längere Zeit kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten.

Der erste Gegentreffer musste schon in der 8. Minute hingenommen werden, als Elias Mark den gegnerischen Angreifer nur mehr so stören konnte, dass er dabei den Ball ins eigene Tor spitzelte. Der Gegner behielt bis 20 Minuten vor Schluss absolut die Kontrolle im Spiel und ließ außer den beiden Toren die noch erzielt wurden (54., 72.) eine Reihe von hochkarätigen Torchancen aus.

Erst gegen Ende des Spieles bekam unsere Mannschaft etwas mehr Spielanteile. Der zählbare Erfolg daraus war der Ehrentreffer aus einem von Andreas Imre verwandelten Elfmeter in der 79. Minute, der nach einem Foul an ihm selbst verhängt worden war.

Leider gibt es auch wieder Verletzungssorgen: Márk Steiner verletzte sich bei einem Pressball den Mittelfuß. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung nicht zu schlimm ist. Vom schon seit Beginn der Vorbereitungsphase verletzten Kapitän, Philipp Weber, hoffen wir, dass er nächste Woche wieder voll ins Training einsteigen kann. Länger wird es wohl noch bei Martin Schuckert dauern, der von ärtzlicher Seite eine längere Pause verordnet bekommen hat. Er wird wohl erst im August ins Training einsteigen können. - Wir wünschen allen eine baldige, vollständige Genesung.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen