Samstag, 17. April 2010

Vierter Sieg in Serie

Mit einem 2:0 (1:0) Auswärtserfolg in Stoob konnte unsere Mannschaft zum vierten Mal hintereinander den Platz als Sieger verlassen.

In diesem Spiel mußte die Abwehr etwas umformiert werden. Da unser Standardlibero, Zoltan Németh, beruflich verhindert war, wurde er auf dieser Position durch unseren Trainer, Zsolt Demény, ersetzt.

Die Hausherren aus Stoob begannen das Spiel ambitioniert und versuchten eine möglichst frühe Vorentscheidung herbeizuführen. Unsere Mannschaft konnte diese Anfangsoffensive aber relativ problemlos abfangen und ließ keine wirklich gefährlichen Strafraumsituationen zu. Nach den ersten 15 Minuten gelang es dann unserer Mannschaft das Spiel zu beruhigen und zu einem guten Teil auch zu kontrollieren, was zu einem sehr ausgeglichen weiteren Spielverlauf führte. Als schon alle mit einem 0:0 Pausenstand rechneten, gelang David Mihalkovitsch unmittelbar vor dem Pausenpfiff das 1:0.

Durch die Halbzeitführung gestärkt, startete unsere Mannschaft selbstbewußt und mit weiterhin sehr guter Defensivarbeit in die zweite Spielhälfte. Nach und nach bekam unsere Elf dann auch in der Offensive immer häufiger das Übergewicht. Als in der 63. Minute ein Spieler von Stoob wegen Foulspiels mit Rot vom Platz gestellt wurde, war eine weitere Vorentscheidung gefallen. Beim Gegner machte sich daraufhin mehr und mehr die Frustration breit, wodurch das Spiel in der Folge durch Fouls und kleine verbale Scharmützel mit dem Schiedsrichter zerfahrener wurde (8 gelbe Karten). Unsere Mannschaft bewahrte aber Ruhe und ließ mit Fortdauer des Spieles immer weniger Zweifel daran, wer in diesem Match als Sieger vom Platz gehen würde.

Die endgültige Entscheidung brachte schließlich die 82. Spielminute. Es war abermals David Mihalkovitsch, der eine wirklich sehenswerte Angriffsaktion mit einem ebenso spektakulären Kopfballtreffer abschließen konnte und damit den 2:0 Endstand herstellte. David hat damit seinen 11. Meisterschaftstreffer erzielt und führt die Scorerliste in der Mannschaft an. Nachdem er in den bisherigen Spielen der Frühjahrsmeisterschaft sein Potential noch nicht abrufen konnte, freuen wir uns darüber, das es ihm nun  gelingt seine Form wieder zu finden und auch als Torschütze wieder erfolgreich ist.

Insgesamt ging unsere Mannschaft nach 90 Minuten letztlich verdient als Sieger vom Platz. Der Grund dafür war nicht nur, dass sie letztlich die bessere Leistung  im Spiel abgeliefert hat, sondern auch weil sie die besonnenere und diszipliniertere Mannschaft an diesem Abend war, was - siehe Beginn der Frühjahrsmeisterschaft - durchaus nicht immer der Fall war. Es ist zu hoffen, das die Mannschaft auch in diesem Bereich kontinuierliche Fortschritte macht und daraus auch in Zukunft ihren Nutzen zieht.

Insgesamt durften die mitgereisten Fans den Platz in Stoob sehr zufrieden verlassen und dürfen sich auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen den Meisterschaftsfavoriten Kroatisch Minihof freuen.

Auch unsere Reserve hat in Stoob wieder einmal voll punkten können und ist als 5:0 (1:0) Sieger vom Platz gegangen. Die Torschützen unserer Mannschaft waren Stefan Schmidt, Johannes Gruber, Stefan Toth, Marc Prikoszovits und Florian Alten.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen