Montag, 26. April 2010

Ein Fußballfest - Siegesserie prolongiert

Die gestrige Veranstaltung des SVL hat die ambitionierten Erwartungen auf ganzer Linie erfüllt: tolle Stimmung, neuartige Fußballatmosphäre beim ersten Meisterschaftsspiel bei Flutlicht, viele Fans und zwei interessante Fußballspiele die dann auch noch mit Siegen für unsere Kampfmannschaft und Reserve endeten. - In Lutzmannsburg wird wieder Fußball gefeiert!

Zum offiziellen Teil der Eröffnung der neuen Flutlichtanlage waren neben den Ehrengästen aus der eigenen Gemeinde unter anderem der Präsident des Burgenländischen Fußballverbandes,  Karl Kaplan und der Präsident des ASKÖ Burgenland, LAbg. Christian Illedits zu Gast auf unserer Sportanlage.

Zum Sportlichen: Die Reservemannschaft konnte die in der Reserve-Meisterschaftstabelle drei Plätze vor uns (nämlich an zweiter Stelle) platzierte Gästemannschaft mit 3:1 (2:0) besiegen. Die Torschützen unserer Mannschaft waren Harald Toth (25., 85.) und Marc Prikoszovits (45.). Die Reserve konnte damit den 5. Tabellenplatz absichern und hat bis zum 2 Tabellenplatz noch allen Möglichkeiten nach vorne.

Der Höhepunkt des Abends war aber zweifellos das Aufeinandertreffen unserer Kampfmannschaft mit den favorisierten Meisterschaftsaspiranten aus Kroatisch Minihof.

Diesmal kam unsere Mannschaft wieder relativ bald in Zugzwang. Schon in der 7. Minute hieß es 0:1. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kamen die Gäste rasch in unseren Strafraum, wo der gegenerische Angreifer von Libero Németh nicht mehr effizient am Abschluss gehindert werden konnte. Aber praktisch vom Anstoß weg kam unser Team durch Johannes Gruber zum Ausgleich: Nach einem Duell zwischen David Mihalkovitsch und dem gegnerischen Tormann, konnte er den abspringenden Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 verwerten.

In der Folge entwickelte sich ein gefälliges Spiel, in dem die Gäste im Mittelfeld mehr Spielanteile für sich verbuchen konnten. Unsere Mannschaft war aber immer wieder in der Lage gefährliche Konter  vor das gegnerische Tor zu bringen, was letztlich zu einer recht ausgeglichen Bilanz an Torchancen geführt hat. So ging es dann auch mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 1:1 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Spiel änderte sich wenig am Charakter des Spieles. Auf beiden Seiten gab es einige gefährliche Strafraumsituationen und ein Match, dass für die 2. Klasse beachtliches Niveau hatte. Zur spielentscheidenden Situation kam es dann in der 70. Minute. Wieder einmal konnte unser Libero, Zoltan Németh, seine Gefährlichkeit bei Standardsituationen unter Beweis stellen und einen von Zsolt Steiner hoch in der Strafraum gebrachten Ball, aus kurzer Distanz über die Torlinie drücken - 2:1.

Das Match blieb bis zum Ende flott und interessant. Letztlich hatte unsere Elf aber bis zum Abpfiff noch genügend konditionelle und spielerische Mittel um den Ausgleich nicht mehr zuzulassen.

Insgesamt war das zweifellos ein Abend der keine Wünsche offen ließ. Unsere Mannschaft führt nunmehr mit 15 Punkten aus 6 Spielen mit einem Vorsprung von 2 Punkten auf Dörfl die Frühjahrstabelle an. Das ist sicher kein Grund den Boden unten den Füßen zu verlieren, aber jedenfalls ein Anlass mit dem bisherigen Leistungen der Mannschaft mehr als zufrieden zu sein.

Erfreulich war an diesem Tag auch, das David Gansrigler und Jürgen Gross nach ihren Verletzungen wieder in der Reserve mitgespielt haben und das beschwerdefrei. Jürgen kam sogar schon einige Minuten als Austauschspieler in der Kampfmannschaft zum Einsatz. - Willkommen zurück!

In den kommenden drei Runden warten sehr schwierige Aufgaben auf unsere Mannschaft: auswärts gegen Dörfl (4. der Tabelle), auswärts gegen Nikitsch (5. der Tabelle) und am Sonntag, den 16.5. empfangen wir auf eigener Anlage mit Unterrabnitz den Tabellenführer und absoluten Meisterschaftsfavoriten.

Beitrag: Martin Weber


1 Kommentar:

  1. danke fuer den ausfuehrlichen Bericht! Schoene Gruesse aus Sizilien! (es gibt hier keine umlaute sorry!) :) mfg jimmy

    AntwortenLöschen