Montag, 12. April 2010

5:0 Heimsieg gegen Unterpullendorf

Auch an diesem Spieltag hielt die Serie der schnellen Führungstreffer an. Diesmal war es wieder unsere Mannschaft die nach einem sehr gefälligen Start in das Match schon in der 6. Minute durch Zoltan Németh das 1:0 erzielen konnte.

In der Folge war es auch weiterhin unsere Elf, die das Spiel kontrollierte und auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste kommen konnte. In der 27. Minute mußte Wolfgang Danzler wegen einer Muskelverletzung den Platz verlassen und wurde von Martin Schuckert ersetzt. Noch vor der Pause konnte Zsolt Steiner zur völlig verdienten 2:0 Pausenführung treffen.

In der 2. Halbzeit war es abermals Zsolt Steiner, der eine Angriffsaktion erfolgreich zum 3:0 abschliessen konnte, nachdem zunächst Martin Schuckert noch am gegnerischen Tormann gescheitert  war. Nach diesem Treffer in der 64. Minute war das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entschieden.

In der 75. Minute konnte Martin Schuckert sein erstes Meisterschaftstor zum 4:0 erzielen. In der 81. Minute war es dann David Mihalkovitsch der nach einem Strafraumfoul an Andreas Imre, den dafür verhängten Elfmeter sicher zum 5:0 Endstand verwerten konnte.

Obwohl die Gastmannschaft das Spiel im Mittelfeld über weite Strecken sehr offen halten konnte, war der deutliche Sieg für unsere Mannschaft den Kräfteverhältnissen an diesem Tag angemessen, weil der Gegner über die gesamten 90 Spielminuten keine einzige erwähnenswerte Torchance vorgefunden hat und unsere Mannschaft in der Verteidigung und im Angriff klar überlegen war.

Mit diesem Sieg konnte unser Team in der Tabelle vom 11. auf den 8. Platz vorrücken und hat aus den ersten vier Frühjahrsspielen 9 Punkte erreicht. - Dazu darf wirklich gratuliert werden.

Dafür, dass es für die Gäste aus Unterpullendorf ein vollkommen rabenschwarzer Spieltag wurde, sorgte unsere Reservemannschaft, die den Gegner mit 9:0 (2:0)  vom Platz schoss. Den größten Teil vom Torkuchen genehmigte sich dabei Marc Prokoszovits, der nicht weniger als 5 Treffer beisteuerte. Damit hält er schon bei 27 Toren und führt die Toschützenliste in der Meisterschaft der Reservemannschaften an. Die übrigen 4 Treffer erzielten Stefan Toth, Sebastian Mörkl, Stefan Jestl und Samuel Toth.

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen